#3 Sandra mit Tosca

 

Hallo ich bin Sandra. Mein Herz schlägt für Tiere, hauptsächlich für Hunde. 

Tosca begleitet mich seit rund 9 ½ Jahren und hält mich mit ihrem neugierigen Wesen auf Trab. Als sie zu uns kam, war sie 6 Monate alt. Eigentlich war Tosca zuerst bei einer älteren Dame, welche leider krank wurde und so übernahm ihr Sohn die kleine Tosca. Da er selber aber bereits zwei Hunde hatte, wurde es ihm zu viel und er suchte einen neuen Platz. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Wie wohl die meisten Hunde freut sich auch Tosca sehr über jede liebevolle Zuwendung, und geniesst alle Streicheleinheiten sichtlich. 

Tosca liebt es überall hin mitzukommen und im Mittelpunkt zu stehen.

Sie ist eine selbstbewusste und menschenbezogene Hundedame, ab und zu auch etwas stürmisch. Manchmal muss ich ihr auch Grenzen setzen, da Tosca rassetypisch über einen ausgeprägten Dickschädel verfügt, der im zunehmenden Alter noch ausgeprägter ist. Tosca ist mein absoluter Liebling und natürlich die Prinzessin in unserem Haushalt.