USA Ostküste August 2019

Am 24. August 2019 flogen wir von Zürich via Philadelphia nach Norfolk (Virginia). Geplant war mit dem Mietwagen die Route Virginia Beach (Virginia) - Outer Banks (North Carolina) - Wilmington (North Carolina) - Charleston (South Carolina) - St. Simons Island (Georgia) - St. Augustin (Florida) zu fahren und von Orlando via Philadelphia zurück in die Schweiz zu fliegen.

Zu dieser Zeit nahm Hurrikan Dorian in der Karibik an Fahrt auf, so hiess es für uns täglich das Wetter zu verfolgen. Da der Hurrikan jedoch sehr lange an Ort und Stelle (Bahamas) sein Unwesen trieb, konnten wir unsere Reise bis am Montag dem 2. September 2019 bis nach St. Simons Island in Georgia fortsetzen. An diesem Tag wurde die obligatorische Evakuierung für die Küste von Georgia ausgerufen. So wurden wir freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, das Hotel und die Insel zu verlassen. Das gleiche Szenario galt für St. Augustine in Florida, wo unsere letzte Station, ein herrliches Strandhaus direkt am Strand, gewesen wäre. Das hiess für uns auf Plan B auszuweichen. Wir entschieden quer durch Florida nach Clearwater an den Golf von Mexiko fahren, in der Hoffnung, dass der Hurrikan nicht doch noch seine Route ändern wird. Dort angekommen konnten wir zum Schluss der erlebnisreichen Reise doch noch einige wunderschöne Sonnentage am traumhaften Strand geniessen.

Virginia Beach (Virginia)

Outer Banks (North Carolina)

Die Outer Banks sind eine schmale, teilweise weniger als 200 Meter breite und 280 Kilometer lange Inselkette im Atlantik vor der Küste North Carolinas. Strand, Wellen, Meer, Leuchttürme, Wildpferde, Sonnenuntergänge, 4x4 Beach, Dünenlandschaften und vieles mehr. Einfach eine traumhafte Gegend.

Wilmington (North Carolina)

Charleston (South Carolina)

St. Simons Island (Georgia)

Clearwater (Florida)